Bezirkskönigsschießen und Bezirksdelegiertentag 2019

 

Auf dem Delegiertentag des Schützenbezirks 3 Ostwestfalen am 22.09.2019 in Rahden wurden auch Schützinnen und Schützen aus dem Schützenkreis Herford für ihre Dienste im Schützenwesen durch den Bezirksvorsitzenden, Burkhard Kemena und den WSB Vizepräsidenten, Jochen Willmann, ausgezeichnet.

Die Kölner Medaille, die höchste Auszeichnung des Bezirks, erhielten in diesem Jahr folgende Schützenschwestern und -kameraden aus unserem Schützenkreis:

P1030439 P1030437 P1030436
P1030432 P1030428 P1030423
  P1030425  

Carl-Heinz Diekmann                     SV Nordengerland

Rainer Bentrup                                SV Dreyen

Siegfried Hartung                            SV Herford-Radewig

Karl-Friedrich Strakeljahn            SG Hiddenhausen

Monika Steffen                                SV Oetinghausen

Annerose Scheffler                        SV Oetinghausen

Manfred Düvel                                 SV Oldinghausen

Reinhard Altenhöner                     SV Schweicheln-Bermbeck

Walter Magnus                                SV Winterberg

Horst Burandt                                   SG Eilshausen

 

P1030418

Darüber hinaus wurde Bernd Guszausky vom Schützenverein Oetinghausen mit der Präsidentenplakette in Silber ausgezeichnet.

Der Schützenkreis Herford gratuliert auf diesem Wege allen ausgezeichneten Schützinnen und Schützen.

Durch den stellv. Kreisvorsitzenden Carsten Stellmacher wurde zudem im Rahmen des Delegiertentages auch das Programm des diesjährigen westfälischen Schützentages vorgestellt.

Eine ganz besondere Freude bescherte uns tags zuvor Indra Stäube vom Schützenverein Oetinghausen. Beim Ringen um die Bezirksjugendkönigswürde errang sie mit einen Teiler von 2,2 den ersten Platz.

Die Regularien für das Schießen wurden in diesem Jahr geändert.  Statt einer Serienwertung wurde in diesem Jahr eine Teilerwertung durchgeführt. So hatten auch ungeübte Schießsportler die Chance auf die vorderen Plätze. Sicher aber schon eine gute Übung für das Landeskönigsschießen am 05.10.2019 in Herford.

Leider liegen die Ergebnisse der Teilnehmer aus dem Schützenkreis Herford bislang nicht vor.